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Zusammengefasste Kundenanfragen:

 

Was kann das sein und was kostet das?
Grundsätzlich müssen wir zuerst mal ins Innere des Geräts blicken um eine Bestandsaufnahme mittels diverser 
Testmessungen durchzuführen. Ohne dies wäre eine Preisauskunft unseriös.

Wie läuft eine übliche Reparatur ab?
Wenn Sie uns das Gerät bringen dann machen wir eine Reparaturkosten Ermittlung, messen sich ins Gerät rein, lokalisieren den Fehler, kalkulieren das Material + Arbeitszeit und melden sich dann bei Ihnen telefonisch um mit Ihnen den weiteren Verlauf der Reparatur zu besprechen bzw. geben Ihnen unseren Rat wie es sonst um das Gerät steht, Alter/Neuwert/ Zustand wird hierbei genau berücksichtigt und mit dieser Hilfestellung können Sie dann der Reparatur zustimmen oder auch nicht. Bei uns hat der Kunde die letzte Entscheidungskraft.


Zahlt sich das überhaupt noch aus?

Bei einer Reparaturkosten Ermittlung wird im Service vom Techniker der Wert und das Alter des Geräts ermittelt. In Abhängigkeit davon gibt Ihnen unsere Technik einen Hinweis ob eine Reparatur noch wirtschaftlich ist. 


Kann ich Ihnen das Gerät Zusenden?

Ja, aber bitte sehr sehr gut verpackt. Im Idealfall im original Karton. Denken Sie daran das auf dem Weg das Paket einige Stationen durchläuft und bis es bei uns ist oft umgeladen, verschoben bzw. umgestellt wird und nur gut verpackte Geräte kommen heil an. Zerknülltes Papier, Luftpolsterfolie und Schaumstoff sind die gängigsten Füllmateralien. Bei der Post gibt es auch verschiedenste Spezialkartons wo Geräte ohne Füllmaterial eingespannt werden können und trotzdem sicher ankommen.


Gibt auf die Reparatur eine Garantie?

Ja. Sie haben bei uns die gesetzlich Vorgeschriebene Garantie von 6 Monate auf die geleistete Arbeit





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Reparatur-Service Harlander GmbH - Altmannsdorferstr.92 1120 Wien Tel: 01/804-97-77